You are here: Forschung & Wissen / Weitere laufende Projekte
Deutsch
English
Samstag, 2020-05-30

Energiecheck für Haushalte in Gablitz

Der Weg, eine Gemeinde nachhaltig mit erneuerbarer Energie zu versorgen, führt über ihre Bürger und Bürgerinnen. Um deren Bedürfnisse direkt einbeziehen zu können werden derzeit 300 Haushalte über Energieverbrauch und Vorstellungen für Verbesserungen befragt. Zur Teilnahme wurde von der AEE ein Fragebogen erstellt der mit der Gemeindezeitung verschickt wurde und nun von Fr. Simone Zaiser, einer Gablitzer Ökologie Studentin, eingesammelt wird.


Alle teilnehmenden Haushalte erhalten einen Antwortbrief mit der Abschätzung der Energiekennzahl, die es den Haushalten ermöglicht ihren Haushaltsenergieverbrauch in Relation zu Durchschnittsverbrauchen zu setzten und so mehr Information über Verbesserungsmöglichkeiten zu bekommen. Die Ergebnisse werden im November 2009 vorliegen.

Mittwoch, 2008-09-10 10:00 Alter: 12 Years