You are here: News
Deutsch
English
Freitag, 2019-04-19

El Sol, Solaranlagenverbreitung in Bolivien

Ein breit angelegtes Verbreitungsprogramm für thermische Solaranlagen wurde in den letzten beiden Jahren in Bolivien umgesetzt. Regionaler Partner ist dabei „energetica“, die landesweit regionale Informations – und Fortbildungsveranstaltungen abgehalten und an der Qualitätsverbesserung gearbeitet haben.

Es wurde ein Finanzierungsmodell mit Mikrokrediten und Staatlicher Förderung ausgearbeitet und ein kleiner Prüfstand für Kollektoren und ein Schulungsraum installiert sowie ein Netzwerkwerk der Solaranlagenhersteller zur Qualitätssicherung geknüpft.

Als Abschluss fand eine internationale Solarthermiekonferenz gemeinsam mit der Unido in La Paz statt. Abschließend kann man sagen, dass Solarthermie in Bolivien durch das Projekt „el sol“ eine solide Basis mit ausreichend Wissen und einem guten Netzwerk erreichen konnte.

http://www.energetica.org.bo/elsol/

 

Dienstag, 2011-12-20 00:00 Alter: 7 Years