You are here: Referenzen / Systemoptimierung Hantsch
Deutsch
English
Sonntag, 2018-12-09

Referenzen

Innovative Haustechnikplanung in der partizipativen Planung
Wohnhausanlage Hasendorf

Systemoptimierung in der solaren Bauteilaktivierung
MFH Hantsch

Sanierungskonzepte
Gemeinde Gattendorf

Passivhausplanung und Berechnung:
3D Modellierung mit PHPP 9 _ 2016

Qualitätssicherung solarthermischer Anlagen:
Monitoring und Konzepterstellung WIEN SÜD, GEDESAG, SGN

Solar und Biomasse:
Wohnheim, Behindertenheim, Wohnhäuser, Sportstätten..)
Passivhaus Wohnheim Kaltenleutgeben

Solare Bauteilaktivierung:
Ein- und Mehrfamilienhäuser, Landwirtschafts-(hallen) und Gewerbebetriebe
EFH Miksche, MFH Müller

Solarthermie:
Groß-Solaranlage für Mehrzweckhalle, Sonnenhäuser, Gewächshaus Wohnhausanlagen

Wärmepumpe u. Photovoltaik:
HLS Ausschreibung und Qualitätssicherung, Passivhaus GU, Ärztezentrum Gumpoldskirchen

Biomasse Gewerbe
Biogärtnerei Kesselhaus Gewächshaus Groß-Solaranlage

Energiemanagement und PV-Planung:
Zahnlabor, Tischlerei Bühnenbau

 

Systemoptimierung "MFH Hantsch"

"Ich habe das Energiekonzept eines innovativen Neubaus mit einem sehr erfahrenen Planer erarbeitet. Im Zuge der Umsetzung ergab sich dann aber dennoch einiges an  Optimierungsbedarf.  Ich kontaktierte die AEE NOW und konnte mit  Hilfe von Ing. Andreas Reiter sehr rasch und praxisnah die endgültigen Entscheidungen zu Themen wie Art und Größe der Wärmepumpe, Regelungskonzept und effiziente Warmwasserversorgung treffen, die dann  vom ausführenden Installateur offen umgesetzt wurden"